zwei Dosen, die mit einer Schnur verbunden sind
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Wertschätzend und zielgerichtet kommunizieren

Wirkungsvolle Instrumente für Führungskräfte

Kommunikation ist Haltung und Werkzeug in der Zusammenarbeit mit Menschen. Das macht sie zu einer Königsdisziplin. Erst dann, wenn es Führungskräften gelingt Informationen, Gedanken und Anforderungen „verständlich“ an Mitarbeitende weiterzugeben, wird ziel- und lösungsorientiertes Handeln möglich.

Führungskräfte erlangen durch die Art ihrer Kommunikation Akzeptanz und müssen dabei offen sein für die Fragen ihrer Mitarbeitenden. Sie hören aktiv zu und sind in der Lage, Menschen und Emotionen zu einer hilfreichen, klaren Richtung zu bewegen.

Das persönliche Kommunikationsverhalten zu reflektieren und das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern, lohnt sich als Entwicklungsprozess für Mensch und Organisation.

Speziell für Sie konzipierte Seminar-Bausteine können sein:

  • Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung
  • Motivieren, Loben und Kritisieren
  • Konflikte und schwierige Situationen ansprechen und klären
  • Gruppen und Teamarbeit moderieren
  • Körpersprache, Schlagfertigkeit und Rhetorik
  • Sprechen über Ziele und Leistungen
  • Feedback einholen und geben

Zu buchen als:
Inhouse-Seminar, Coaching

 

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